Über Uns

Unsere Mission ist einfach

Immer auf Achse und das nicht nur auf zwei Rädern!
Teamchef, Fahrer, Mechaniker, Meister, Kumpel und Kollege – all dies vereint Christain Stopfel alias Stup in einer Person und ist dabei immer rasant unterwegs. Seit 10 Jahren ist nicht nur das Team Stopfel sein Baby, sondern es bewegt sich auch einiges in Sachen Motorsport in der Rhön.
Als Zweiradmeister vertieft Stup seine Fähigkeiten zurzeit bei BMW, wo er im Prototypenbau auf Testfahrten rund um Europa unterwegs ist. Aber auch für seine Fahrer und Kundschaft hat er immer ein offenes Ohr und ist mit Rat und Tat in seiner eignen Werkstatt anzufinden. Neben dem Schrauben liegt seine Leidenschaft im Rennsport, wo er sich ziemlich erfolgreich schlägt. Nicht nur die GCC Meisterschaft und im Endurocup fährt seine Yamaha YZ 125 zuverlässig – nein Stup ist überall da anzutreffen, wo ein verrücktes Enduro Event stattfindet,ob zum Renndienst oder selbst am Start.
Rund um Kaltennordheim, seiner Heimat liegt ein Trainingsparadies wie es im Buche steht! Es stehen sechs Motocross-Strecken mit traumhaft angelegten Enduro-Abschnitten zur Verfügung – was bleibt einem da anders übrig als den Motocross und Endurosport zu fördern und dies tut er mit Leib und Seele. Mit Fahrerlehrgängen, Service und einem eigenen Fahrzeug- und Zubehörmarkt bietet er alles rund um den Sport. Und für seine begeisterten Anhänger gehört das Streetcross zum festen Bestandteil im Terminkalender.
Kommt einfach mal vorbei und macht euch eurer eigenes Bild.

 

Wir lieben unsere Arbeit und somit sind wir immer 100% und mit Leidenschaft bei der Sache. Wer sich also ein neues Fahrzeug zulegen möchte oder sein Fahrzeug reparieren lassen will, ist bei uns genau richtig! Wir kümmern uns um alle Zwei und Vierräder vom Sportler,Street,Chopper, bis Enduros,Trail,Motorcrossbikes und Quads, natürlich auch Unfallabwicklung, Tunnings Auf oder Umbauten. Da wir sehr großen Wert auf persönliche Beratung legen, möchten wir euch bitten, uns in unserem Ladengeschäft in Kaltennordheim aufzusuchen.

Unser Team hat es sich zur Aufgabe gemacht Motorsportbegeisterte Fahrer und Fahrerinnen im Motorradsport sowie Quadsport aktiv zu unterstützen. Euer Stup.

Kundenmeinungen

  • Absolut professionell und flexibel. Ich kann sowohl die Werkstatt als auch den Kauf empfehlen.M. Richter, Meiningen
motorradsport_stopfel_patrick_guenther

Offroad fahren Lernen – von Anfang an!

Wir möchten euch – egal ob Anfänger oder Fortgeschritener – mit unseren Fahrerlehrgängen die Möglichkeit bieten, euer fahrerisches Können weiter zu entwickeln und zu festigen. Dabei steht der Spaß natürlich erst einmal an erster Stelle – denn nur wenn man Spaß am Training hat, lernt man auch!

Angefangen vom einfachen Kennenlernen des Motorrades, über das Einstellen der Bedienelemente, die Abstimmung des Fahrwerkes auf Strecke und Fahrer, bis hin zu MX-Enduro-Fahrtechniken wie z.B. Kurventechnik, Brems- und Beschleunigungstechnik, auf- und Abfahrten und natürlich das Überwinden von Hindernissen sowie Sprungtechniken.

In der Region rund um Kaltennordheim liegt ein Trainingsparadies wie es im Buche steht! Es stehen uns sechs Motocross-Strecken mit traumhaft angelegten Enduro-Abschnitten zur Verfügung – ideale Bedingungen für den Anfänger bis zum Profi!

Wenn ihr Lust bekommen habt, euch auf ein geniales Off-Road-Wochenende einzulassen und eure Mechanik mal wieder richtig in Schwung zu bringen, meldet euch einfach per Telefon oder schreibt eine E-Mail! Preise und Ablauf gehen wir dann gemeinsam durch.

Back to top

Wir haben von Dezember bis Januar geschlossen.

Wir ziehen gerade um und bis alles fertig ist, haben wir derzeit geschlossen und freuen uns euch dann wieder in unserer neuen Werkstatt zu sehen.