Fahrwerk und Schwinge in Aluminium:
Das Gesamtgewicht ist für ein Trial-Motorrad sehr wichtig. Fahrwerk und Schwinge sind aus Aluminium gefertigt. Eine besondere thermische Behandlung bringt ein stabiles System, bei welchem das Gesamtgewicht der Minitial die 24 Kg nicht überschreitet. Das Fahrzeug verfügt über eine Schwerpunktlage, welche Handling und Traktion optimiert.
Programmierbares, digitales Steuergerät:
Nach der Erfahrung in der Entwicklung von E-Trials wurde die Steuerung auf 3 Mappings für den 36V Motor angelegt, die unterschiedlichen Anforderungen gerecht werden und in allen Stufen den on/off Charakter vermeiden, der bei gewöhnlichen Elektromotoren ein trialmässiges Fahren stört. Mapping 1 erlaubt Anfängern den gefahrlosen Einstieg, während Mapping 3 Fortgeschrittenen gesteigerte Fahrdynamik anbietet.
Einstellbare Federelemente
Hydraulikgabel mit 25 mm Standrohrdurchmesser, Druckstufen einstellbar, luftunterstütztes, einstellbares Federbein.
Shimano – Hydraulikbremsen: perfekte, zuverlässige Bremsleistung.
Shimano – Hydraulikbremsen
perfekte, zuverlässige Bremsleistung.
Komplettkapselung
Bremsen und Kettenantrieb sind komplett gekapselt.
Kettenführung
Die Minitrial-E ist mit einer hochwertigen Kettenrolle aus japanischer Produktion ausgerüstet.
Technische Daten
Fahrwerk
Rahmen: | Aluminium |
Radstand: | 1040 mm |
Länge: | 1600 mm |
Breite: | 650 mm |
Höhe: | 970 mm |
Sitzhöhe: | 575 mm |
Bodenfreiheit: | 275 mm |
Federweg vorn / hinten: | 45 mm / 45 mm |
Bremse vorn / hinten | 160 mm / 160 mm hydraulisch |
Gewicht | 26,4 Kg |
Motor
Typ: | Elektrisch, 1350W |
Akku: | 1x Lithium-Akku 48V |
Akkukapazität: | 12 Ah |
Laufzeit: | 2h bei konstanter Geschwindigkeit |