LEISTUNG UND ANSPRECHVERHALTEN
Der kleine aber leistungsstarke 125cc 2 T bedarf keiner Vorstellung, es genügt zu wissen, dass er der Jugend-Weltmeister 2021 ist.
Dank eingehender Studien und der sehr präzisen Bearbeitung von Zylinder, Kolben und Pleuel war unser 125er noch nie so leistungsstark und benutzerfreundlich.
Das Sahnehäubchen ist der 38-mm-Vergaser Kehin, der dank des per Magnetventil gesteuerten Powerjets die Leistung noch weiter steigert, wenn du auf der Strecke das Maximum verlangst.
EIN UNVERGLEICHLICHES PAKET
Die XX125 verfügt über das wettbewerbsfähigste Fahrwerk ihrer Klasse. Sie ist mit einem extrem präzisen und technologischen Aluminium-Doppelschleifen-Rahmen ausgestattet und garantiert ein hohes Maß an Steifigkeit und Leichtigkeit, dank einem Gewicht von nur 8 kg. Was wirst du beim Fahren spüren?
Präzision und Reaktionsfähigkeit auf höchstem Niveau, um unter allen Bedingungen Gas geben zu können
Die Federungen von Kayaba sind seit Jahren der Maßstab in der Off-Road-Welt und brauchen keine Einführung. Die Kayaba SSS (Speed Sensitive System) Gabel mit Closed-Cartridge-System von 48 mm haben 300 mm Federweg und sind voll einstellbar: Vorspannung, Ausdehnung und Kompression. Das Beste, um sich verschiedenen Fahrniveaus anzupassen, vom Anfänger bis zum Rennprofi. Der Mono-Stoßdämpfer ist ebenfalls von Kayaba mit 315 mm Federweg.
WIE DU MICH WILLST
Wie ist die Strecke heute? Nasser Sand? Perfekt festgestampfter Erdboden? Kein Problem.
Die XX125 wird standardmäßig mit zwei Motorkennfeldern gefertigt, die vom Lenker aus ausgewählt werden können.
Das Kennfeld Soft verzögert die Zündzeiten, indem es das Ansprechen sanfter macht und eignet sich für tückischere Gelände, da es ein stets ansprechbereites und besser zu handhabendes Motorrad bietet, ohne auf das Adrenalin der maximalen Leistung zu verzichten.
NOT ONLY COOL
Eine fantastische verchromte Erweiterung, um allen zuzuschreien, wie toll der Zweitakter ist.
Viele Studien unserer Abteilung R&D für eine Schlüsselkomponente für die Leistungen, die spezielle für den MX-Einsatz bei hohen Drehzahlen entwickelt wurde.
Dank des Schalldämpfers mit gezogenem Aluminiumkörper stellen wir auch die Einhaltung der FIM-Vorschriften sicher, 100 % rennbereit!
ONLY RACE MATTERS
Wie toll ist es, den Filter mit nur einer Hand zu wechseln? Keine Werkzeuge und in wenigen Sekunden bist du wieder startbereit. Was wirklich zählt, ist die Zeit im Sattel, nicht die Stopps im Paddock.
So viel Einfachheit, die sich auf Performance reimt.
Nach eingehenden Überprüfungen des Durchlaufs und Studien auf der Strecke mit unseren Fahrern, haben die Fantic-Ingenieure eine optimierte Größe für maximale Leistung bei hohen Drehzahlen gewählt und garantieren auch die Abdichtung gegen geringste Verunreinigungen, damit nur frische Luft in den TwinAir-Filter gelangt.
FANTIC RACING KIT
Mit dem Motorrad als zusätzliches Extra geliefert, bezieht sich das FANTIC RACING KIT hauptsächlich auf Chassis und Ergonomie. Es enthält genau die gleichen Komponenten, die von den Fantic Racing-Champions der offiziellen MX- und Enduro-Teams verwendet werden. Das Bremssystem wurde vollständig revolutioniert und verfügt über eine 270mm Newfren-Schwimmscheibe vorne und eine 240mm gelochte Scheibe hinten. Die Bremsen werden mit einem Satz Fantic Racing Sinterbremsbeläge geliefert. Das neue Factory Feeling Design umfasst 28mm Reikon-Lenker und ein Set Domino Lock-On-Drehgriffe.
Eine zusätzliche Kettenradkrone wird bereitgestellt, um immer das richtige Übersetzungsverhältnis für die jeweilige Strecke oder Rennstrecke sicherzustellen. Um die Kette und die Kettenradkrone zu schützen, enthält das Kit einen speziell für den Rennsport entwickelten Kettenführer. Die offizielle Lackierung erstreckt sich auch auf die rot eloxierten Komponenten für das Bremssystem und die Motorölzufuhr.
Und das ist noch nicht alles: Motorex, offizieller Partner von Fantic Racing, hat beschlossen, allen neuen Fahrern der Black Edition die gleichen Produkte bereitzustellen, die offizielle Fahrer für Ölwechsel verwenden (Motorex Cross Power 4T).
Spezifikationen
Motor | 1-Zylinder 2-Takt Motor mit Einlass-Membran und Auslass-Steuerung YPVS |
Hubraum | 125 ccm |
Bohrung / Hub | 54,0 x 54,5 mm |
Vergaser | Keihin PWK38S/1 |
Start | Kickstarter |
Tank | 8,0l |
Getriebe | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Elektronisch, CDI |
Rahmen | Aluminium Doppelschleife |
Bremsen | Scheibe Ø 270mm vorn und Ø 240mm hinten |
Gabel | KYB 48mm Durchmesser, voll einstellbar, Federweg 300mm |
Stoßdämpfer | KYB, voll einstellbar, Federweg 315mm |
Felgen | 21 x 1.60 / 19 x 1.85 |
Reifen | 80/100×21 – 100/90×19 |
Radstand | 1440 mm |
Gesamtlänge | 2135 mm |
Sitzhöhe | 975 mm |
Gewicht | 90kg |